Zähne schützen – Zähne erhalten

Zähne schützen und erhalten – unsere Philosophie

In der Zahnarztpraxis Dr. Szabo in Leutkirch behandeln wir die Ursachen statt nur die Folgen von Zahnerkrankungen (ätiologisches Konzept). Das bedeutet: Wir sorgen zunächst für saubere Verhältnisse und behandeln Karies und Parodontitis substanzschonend und minimalinvasiv. Anschließend schützen wir unsere Patienten vor dem Wiederaufflammen der Erkrankungen, indem wir deren Ursache bekämpfen: den Biofilm.

Professionelles Biofilm-Management

Unsere Überzeugung: Professionelles Biofilm-Management ist alternativlos! Denn Ursache der häufigsten Zahnkrankheiten Karies und Parodontitis sind schädliche Bakterien im Zahnbelag (oraler Biofilm).

Mit unserem PROPHYKONZEPT packen wir die Volkskrankheiten Karies und Parodontitis quasi an der Wurzel: Statt nur die (vermeidbaren) Folgen zu behandeln, bekämpfen wir sie ursächlich und verhindern ihr erneutes Auftreten.

Für stabile Mundgesundheit

Wir sorgen im „Ökosystem Mund“ für gesunde Verhältnisse, indem wir den sich immer wieder aufs Neue bildenden Biofilm konsequent in Schach halten: durch regelmäßiges, vollständiges Entfernen insbesondere an den schwer zugänglichen Stellen. Weitere, den Biofilm beeinflussende Maßnahmen sind Teil des Konzepts.

Davon profitieren insbesondere Patienten, die unter einer Parodontitis leiden und zuvor nach unserem PAROKONZEPT behandelt wurden. Zudem ist die dauerhafte Verbesserung der Zahn- und Mundgesundheit ein wichtiger Beitrag zur Allgemeingesundheit unserer Patienten.

Extraktions­gefährdete Zähne retten

Dr. Bruno Szabo hat sich auf die Rettung innerlich erkrankter, extraktionsgefährdeter Zähne spezialisiert. Mit überdurchschnittlichem Erfolg, weil er als Experte die Methoden der moderner Endodontie – im wahrsten Sinn des Wortes – ausgezeichnet beherrscht. Das ENDOKONZEPT wird auch als Überweisungsleistung Patienten anderer Praxen angeboten.

Wann dürfen wir Sie begrüßen? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team PRAXIS SZABO in Leutkirch
Dr. Bruno Szabo